Das Discofoxforum www.discofox-forum.de - Anmeldung
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
12783 Posts & 7523 Themen in 12 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Spielregeln! » Anmeldung geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema
2 Posts in diesem Thema (geschlossen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Thommy ist offline Thommy  
User Status!
Administrator
92 Beiträge
Thommy`s alternatives Ego
Hallo,

da ich in der letzten Zeit das ein oder andere Mal darauf angesprochen wurde ..

Es ist nun schon einige Zeit her, das einige Leute diese Forum dazu genutzt haben, anonym aus dem Hintergrund, hier unsachlich und auf eine eher fragliche art und weise Mitglieder des Forum persönlich beleidigt haben oder mit unsachlichen Beiträgen Personen hier angegreifen wollten.

Jeder darf seine Meinung äußern, jedoch wenn Personen direkt angegriffen werden, sollte diesen Personen die möglichkeit gegeben werden dazu Stellung zu nehmen. Diese Stellung kann jedoch nur sachlich bezogen werden, wenn der Ansprechpartner sich in irgendeiner weise zu erkennen gibt.

Vor diesem Hintergrund habe ich die Anmeldeprozedur hier drastisch verschärft.

Die Maßnahmen im einzelnen!
Benutzerstatus Gäste:
Gäste dürfen in wenigen Foren lesen - und nur in der öffendlichen Plauderecke zu bestehenden Themen mitdiskutieren. Gäste Beiträge, die unsachlich sind - und letzlich nur dazu gedacht sind hier irgendjemanden anzugreifen werden sofort - ohne Warnung gelöscht.
Ebenso wird Werbung unter dem Status Gast nicht geduldet.

Benutzerstatus User:
User ist jeder, der sich hier im Forum ordnungsgemäß anmeldet. Ein User hat Lese Zugriff auf alle Foren, jedoch immer noch stark eingeschränkte Schreibrechte.

Benutzerstaus Member:
Member sind user, die vom Admin zum benutzerstaus Member befördert werden. Diese Beförderung wird von einem Admin von Hand durchgefüht.
- In der Praxis sieht das so aus, das die Admins bei jeder neuanmeldung eine E-Mail erhalten. Somit ist garantiert, das dei Admins schnell kentniss über eine Anmeldung erlangen und zeitnah reagieren können.
Grundsätzlich wir jeder User sofort zum Member befördert, es sei denn, der User hatt seinen Memberstatus irgendwann mal verloren.

Member haben uneigeschränkte Rechte das Forum zu nutzen! Das heißt sie haben Lese Zugriff auf alle Foren, haben das Recht in allen Foren zu schreiben und Themen neu zu erstellen. Zusätzlich haben sie lese Zugrif auf die Userprofile aller angemeldetetn User!

Die Admins behalten sich das Recht vor diesen Status bei wiederholten groben Versößen gegen die Forensregeln wieder zu entziehen!
Dieser Rechte Entzug wird auch unter nennung der Gründe hier im Forum bekannt gegeben. (Dies ist bis heute noch nicht passiert)

Benutzerstatus Moderator
Moderatoren sind user, die vom Admin zum benutzerstaus Moderator befördert werden. Diese Beförderung wird von einem Admin von Hand durchgefüht.
Moderatoren haben zu den o.g. Member Rechten noch zusätzliche Rechte.
Sie haben die Möglichkeit Beiträge zu Editieren, zu Kommentieren, zu verschieben oder auch zu löschen. Zusätzlich hat ein Moderator die möglichkeit Themen zu sperren - und wieder freizugeben, wenn er das für erforderlich hält.

Moderator wird, wer sich hier im Forum besonders Engagiert und diesen Staus haben möchte. Die entscheidung treffen die Administratoren und Moderatoren ggf. unter hinzuziehung der Member Meinungen.

Der Hauptadmin behält sich das Recht vor, jederzeit Moderatorenrechte - auch ohne nennung von Gründen wieder zu entziehen.

Benutzerstatus Administrator
Administratoren werden auschließlich von Hauptadmin (Betreiber der Website) bestimmt. Administratoren haben Vollrechte über alle Abläufe hier im Forum.
Der Administrator hat einblick in die Benutzerprofile (E-Mail Adresse und IP Adressen, unter der die Anmeldung vorgenommen wurde oder Beiträge verfasst wurden.)
Der Administrator liest keine privaten Nachrichten, die zwischen Usern ausgetauscht werden!


Löschung eines Accounts
Jeder User hat die möglichkeit jederzeit seine Mitgliedschaft heir im Forum zu beenden.
Ich weise jedoch darauf hin, das eine Abmeldung ein Userprofil lediglich deaktiviert. Auf Antrag kann ein solches User Profil durch einen Admin wieder reaktiviert werden. - Wenn Sie eine vollständige Löschung des Profils wünschen, teilen Sie mir dies bitte mit.

Gruß Thommy (Hauptadmin)


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Thommy am 26.10.2006 - 13:13.
Beitrag vom 26.10.2006 - 13:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thommy suchen Thommy`s Profil ansehen Thommy eine E-Mail senden Thommy eine Kurznachricht senden Thommy`s Homepage besuchen Thommy zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thommy ist offline Thommy  
Anmeldung
Administrator
92 Beiträge
Thommy`s alternatives Ego
Jeder darf hier lesen, da sich aber immer wieder frustrierte leute aus dem Hinterhalt anonym User hier beschimpfen oder angreifen muß zum schreiben von Beiträgen eine Anmeldung erfolgen.
Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos jedoch wird die E-Mail Adresse auch nach löschen des Acount durch den User weiterhin gespeichert und nach Ermessen des oder der Admins gelöscht.
Beitrag vom 19.09.2005 - 03:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thommy suchen Thommy`s Profil ansehen Thommy eine E-Mail senden Thommy eine Kurznachricht senden Thommy`s Homepage besuchen Thommy zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 81 Gäste online. Neuester Benutzer: Diamond247
Mit 1631 Besuchern waren am 24.05.2015 - 01:47 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Copyright by Discofoxfreunde Westerwald Th. Schmiegelt www.discofox.org
erstellt mit PHPKIT Version 1.6.03 © 2002 - 2003 by moonrise
Seite in 0.09987 sec generiert